Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Shenzhen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 7. Juni 2019

Jugendmannschaft des FC Memmingen reist nach China

Bereits zum dritten Mal macht sich eine Jugendmannschaft des FC Memmingen in den Pfingstferien auf eine weite Reise nach China. Waren es in den beiden vergangenen Jahren D-Junioren-Teams sind es heuer die U15-Fußballer, verstärkt mit einigen U14-Spielern, die am Samstag für elf Tage ins Reich der Mitte fliegen. Angeführt wird die 23-köpfige Delegation von FCM-Präsident Armin Buchmann und Jugendleiter Josef Huber, der auch bei den beiden vergangenen Reisen dabei war. Das Ziel ist aber auch für ihn dieses Mal neu: Es geht in die 13-Millionen-Metropole Shenzhen – die am schnellsten wachsende Stadt der Welt. Shenzhen liegt im Südosten Chinas, verbindet Hongkong mit dem Festland und imponiert mit mehreren 600 Meter hohen Gebäuden.

Bei dem Kultur- und Sportaustausch stehen drei Turnierspiele gegen gastgebende Mannschaften und gemeinsame Trainingseinheiten an. Im dichtgedrängten Programm sind Empfänge durch Wirtschaftsvertreter und Politik, Besichtigungen von High-Tech-Firmen sowie Besuche von Schulen und Universitäten geplant. Den Abschluss bildet eine Fahrt in die Stadt Guangzhou (früher Kanton). Es reist eine Delegation des SSV Ulm 1846 (U14-Team) mit, die von der Ulmer Wirtschafts- und Kulturbürgermeisterin Iris Mann sowie weiteren Stadtvertretern begleitet wird.

Zustande kommt die Reise erneut über den Verein „D-CN Kulturaustausch & Entwicklung von Wirtschaftsbeziehungen“ e.V. mit Sitz in Aschaffenburg. Ziel ist es, die deutsch-chinesischen Beziehungen zwischen Regierungen, Schulen und sozialen Gruppen zu vertiefen. In den beiden vergangenen Jahren gab es einen regen Kultur- und Sportaustausch mit der chinesischen Provinz Shandong.


Tags:
China Reise Vorbereitung FCMemmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum