Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am Wochenende geht's rund in Memmingerberg
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 30. Mai 2022

Ikarus-Festival vom 2. bis 6. Juni am Allgäu Airport

Ein Bericht von Isabelle Tausend

Am Freitag ist es soweit: Der Ikarus steigt in Memmingen wieder in die Lüfte. Zwei Jahre musste das Festival coronabedingt ausfallen und jetzt kann es endlich wieder stattfinden. Die Location ist der Flughafen und der hängt auch mit dem Festivalnamen zusammen. 

Der Name Ikarus stammt nämlich aus der griechischen Mythologie: Daidalos, sein Vater, hat Flügel aus Federn und Wachs erfungen. Als Ikarus dann zu nah an die Sonne flog, ist das Wachs geschmolzen und er ist ins Meer gestürzt. Die Location steht also wie der Name unter dem Motto Fliegen und Sonne. AllgäuHIT hat bei Nina Arnold, der Marketingleiterin der Permanent Entertainment GmbH nachgefragt, was dieses Jahr beim Ikarus alles geboten ist. 

Nina, am Freitag findet das Festival nach coronabedingter Pause endlich wieder statt - Da ist die Vorfeude groß oder?

Nina Arnold: "Ja absolut. Also nicht nur bei uns im Team, sondern wir spüren auch einfach generell, dass die Leute richtig Lust haben, mal wieder ein Festival zu erleben, draußen zu sein, Musik zu hören, unter Leuten zu sein. Also es ist auf jeden Fall spürbar, dass die Leute richtig Lust drauf haben. Wir natürlich selber auch, endlich wieder auf dem Feld zu stehen und zu wissen, wofür man die ganze Zeit arbeitet".

Gibt es denn überhaupt noch Tickets zu kaufen und mit vielen Besuchern rechnet ihr denn?

Nina Arnold: "Wir sind im Endspurt angelangt, also es sind jetzt circa 90 Prozent der Tickets schon ausverkauft. Zum Beispiel das Caravan Camping ist schon komplett ausverkauft und die Full Weekend und Tagestickets neigen sich auch dem Ende zu,a lso sind wir schon fast am Ende angekommen. Wir rechnen mit ungefähr 35.000 Besucher pro Tag". 

Lange ist nicht mehr hin - Die Vorbereitungen laufen wahrscheinlich auf Hochtouren oder?

Nina Arnold: "Genau, also die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Ein Teil des Teams arbeitet fleißig in unserem Office, der andere Teil ist schon unterwegs. Diese Woche startet auch der Aufbau auf dem Gelände, es wird auch noch eine große Verkehrsbrücke gebaut. Es ist also noch viel zu tun, aber wir sind sehr optimistisch, dass bis zum spätestens 1. Juni alles steht". 

Wenn dann alles fertig ist, worauf können sich denn dann die Besucher freuen?

Nina Arnold: "Wir haben Headliner dabei wie Carl Cox, eine absolute Legende, oder Fritz Kalkbrenner. Dann für die Technoaffinen haben wir Len Faki dabei, Amlie Lenz. Dann Legeneden wie Steve Aoki, Robin Schulz. Es ist also für jeden elektronischen Geschmack etwas dabei, selbst für Leute, die gerne Hardstyle hören, haben wir auch Acts mit am Start. Wir haben insgesamt 120 Artists an vier Tagen, dieses Jahr das erste Mal mit einem Warmup am Donnerstag, das heißt die Leute können schon am Donnerstag starten".


Tags:
ikarus festival allgäu techno elektro tanzmusik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
Netta
Everything
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum