Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Donnerstag, 21. August 2014

Haftbefehl gegen Memminger Messerstecher

Gegen den 16-jährigen Memminger, der am vergangenen Freitagabend (15. August 2014) im Zollergarten auf seine ehemalige Freundin und deren neuen Freund traf und beide mit einem Messer attackierte, wurde zwischenzeitlich durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Der junge Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Die Ermittlungen der Memminger Polizei erhärteten den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil seiner 15-jährigen Exfreundin und deren neuen 14-jährigen Freundes, weshalb der junge Mann - der in den vergangenen Monaten mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen gestern der Ermittlungsrichterin vorgeführt wurde. (PP Schwaben Süd/West)

Bezugsmeldung vom 18. August 2014
Gefährliche Körperverletzung
MEMMINGEN. Am Freitag den 15.08.2014 gegen 21 Uhr trafen sich offensichtlich mehrere Jugendliche im Zollergarten. Ein 16-Jähriger traf hierbei auf seine Exfreundin und deren neuen Freund. Im weiteren Verlauf kommt es zum Streit und der 16-jährige versucht mit einem Messer auf den neuen Freund seiner Exfreundin einzustechen. Allerdings trifft er nicht diesen, sondern seine ehemalige 15-jährige Freundin zweimal im Bereich der Kniekehle. Das Mädchen muss ins Krankenhaus gebracht und dort medizinisch betreut werden. Zum Tatzeitpunkt war der Angreifer mit rund einem Promille alkoholisiert, ein weiterer Jugendlicher, der als Zeuge den Vorfall beobachten konnte, wies bereits 1,6 Promille auf. (PI Memmingen)


Tags:
haftbefehl jugendlicher messerstecher fluchtgefahr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
You´re Beautiful
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum