Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 1. Februar 2023

FC Memmingen verpflichtet Ex-Profi als Mittelfeldspieler

Kurz vor Schluss der Wintertransferzeit hat Fußball-Bayernligist FC Memmingen mit Manuel Konrad noch einen Ex-Profi verpflichtet. Der 34-jährige kommt mit der Erfahrung von über 300 Profi-Einsätzen und war zuletzt Kapitän der SG Sonnenhof Großaspach. Dort wurde der Vertrag auf seinen Wunsch hin aufgelöst, weil sich der gebürtige Illertisser wieder zurück in heimatliche Gefilde orientiert, wo sich für ihn nach eigener Aussage eine neue berufliche Perspektive eröffnet.

Fußballerisch will der Mittelfeldspieler dem FCM im Meisterschaftskampf weiterhelfen und hat zunächst bis zum 30. Juni dieses Jahres unterschrieben. Memmingen als aktueller Bayernliga-Zweiter unterstreicht laut dem Sportlichen Leiter Thomas Reinhardt mit der Verpflichtung seine Ambitionen, weiter ganz vorne mitmischen und ein gehöriges Wort im Aufstiegskampf mitreden zu wollen. Cheftrainer Stephan Baierl sah zudem noch Bedarf im defensiven Mittelfeld. Das ist die Position von Konrad, alternativ auch in der Innenverteidigung.

Baierl kennt den neuen Mann nicht nur aus aus dessen Zeiten im Ulmer Nachwuchs. Konrads Weg führte unter anderem zu den Zweit- und Drittligisten SpVgg Unterhaching, FSV Frankfurt, SG Dynamo Dresden und KFC Uerdingen. Im Ausland war 2021 bei Selangor FA in der ersten Liga Malaysias unter Vertrag. Ausgebildet wurde er beim SC Freiburg. Er bestritt von der U17 bis U20 insgesamt 33 Junioren-Länderspiele. In der laufenden Oberliga-Saison kam er in Großaspach verletzungsbedingt zu zehn von 20 möglichen Oberliga-Einsätzen (zwei Treffer) sowie zwei Pokalspielen.


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum