Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
So sieht das pinke Trikot der Memminger Indians aus
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Engagement zum Thema Brustkrebs

Die Memminger Indians und der gemeinnützige Verein „eishockey-online hilft e.V.“ veranstalten erstmalig in der Bayernliga eine Aktion mit dem Namen „Pinktober“, dessen Ursprung aus Amerika kommt.

Im „pinken Oktober“ wird in Amerika und teilweise in Europa durch das Tragen von pinken Ausrüstungsgegenständen im Sportbereich auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht und Geld für verschiedene Charity Organisationen gesammelt.

Für diesen Zweck wurde von eishockey-online.com in Zusammenarbeit mit den Indians ein pinkes Eishockeytrikot mit den Sponsoren der Memmingen Indians entworfen und angefertigt, welches bei den kommenden beiden Heimspielen am 13.10.2013 gegen den TSV Peißenberg sowie am 20.10.2013 gegen den EV Moosburg von der Memminger Bayernligamannschaft getragen wird. Anschließend werden die „Gameworn-Trikots“ und Stutzen zu Gunsten des gemeinnützigen Verein eishockey-online hilft e.V. verkauft.

Ab sofort kann man dieses Trikot auch im Shop von eishockey-online.com als Fantrikot mit Wunschname und Wunschnummer ab EUR 69,99 zu Gunsten von eishockey-online hilft e.V. kaufen.

Stefan Diepold (Vorstandsvorsitzender eishockey-online hilft e.V.) „Wir freuen uns sehr auf diese geplante Aktion und möchten uns im Vorfeld bereits bei den Verantwortlichen der Memmingen Indians bedanken, die diese Aktion sehr unkompliziert mit uns zusammen vorbereitet haben.“

Thomas Mayer (Marketingleiter ECDC Memmingen Indians) „Es freut uns sehr, dass wir Zusammen mit unserem Medienpartner eishockey-online.com sowie eishockey-online hilft e.V. diese bis dato in der Bayernliga einmalige Aktion durchführen dürfen. Wir hoffen auf eine große Resonanz seitens unserer Fans, damit ein ansehnlicher Betrag zu Gunsten des wohltätigen Zwecks erzielt werden kann.“

eishockey-online hilft e.V.
Der gemeinnützige Verein unterstützt unschuldig in Not geratene Menschen und andere Stiftungen und mildtätige Vereinigungen im gesamten Bundesgebiet. Gemäß der Satzung, die mit dem Finanzamt abgestimmt wurde, ist der Verein im Vereinsregister eingetragen und berechtigt für eingehende Gelder Spendenbescheinigungen auszustellen.

Die verantwortlichen Personen (Vorstände) des eishockey-online hilft e.V. garantieren, dass mit den Spenden sorgfältig, aber auch schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet wird, dort, wo Hilfe am nötigsten ist. 

Christian Diepold unterstreicht: „Alles läuft ehrenamtlich ab, es entstehen keinerlei Kosten, die Spendenbeträge können somit satzungsgemäß eins zu eins verwendet werden.“


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
eishockey brustkrebs indians pinktober


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chumbawamba
Tubthumping
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
 
BTS
Dynamite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum