Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 25. Februar 2021

Betrunken und ohne Führerschein auf E-Scooter unterwegs

In den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 24.02.2021, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Donaustraße einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er mit einer Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille unterwegs war. Weiterhin konnte er für seinen E-Scooter keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Memmingen)


Tags:
E-Scooter Kontrolle Promille Alkohol


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
L´Amour Toujours
 
Bastille
Joy
 
Mark Forster
747
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum