Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Wird die Indians wohl in Richtung DEL2 verlassen: Fabian Voit
(Bildquelle: Alwin Zwibel | ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 20. Mai 2020

Abgang: Fabian Voit verlässt den ECDC Memmingen

Nachdem den Indians mit der Verpflichtung von DEL2-Verteidiger Philipp de Paly ein Transfercoup gelungen ist, müssen sie nun einen weiteren Abschied bekannt geben. Mit Fabian Voit wechselt einer der besten Scorer zu einem höherklassigen Team.

Der 23 Jahre alte Mittelstürmer Fabian Voit wird die Indians verlassen. Nachdem er in der vergangenen Spielzeit endgültig den Durchbruch in der Oberliga geschafft hat, will er nun in einer höheren Liga Fuß fassen. An der Seite von Brad Snetsinger, der im Memminger Trikot zum Spieler des Jahres gewählt wurde, kam Voit in 50 Spielen auf 46 Punkte und war folgerichtig zweitbester Scorer der Maustädter. Dass dies Begehrlichkeiten zahlreicher Clubs wecken und andere Angebote nach sich ziehen würde, war den Verantwortlichen klar, so dass der Abgang für die Memminger nun nicht gänzlich unerwartet kam.

Der 1,89m große Angreifer war in den Jahren zuvor für Sonthofen und den Augsburger EV aktiv, in dessen Nachwuchs er auch ausgebildet wurde. Der ECDC Memmingen wünscht Fabian Voit alles Gute in seinem sportlichen Werdegang.


Tags:
ecdcmemmingen eishockey abgang allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Fingertips
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum