Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rund 100l Diesel liefen aus
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Dienstag, 1. Februar 2022

A96: Lkw fährt auf Betongleitwand, 100l Diesel laufen aus

Am Montagvormittag, 31. Januar, befuhr ein 46-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug die A 96 in Richtung München. Da er sich am Fahrbahnteiler im Baustellenbereich am Autobahnkreuz Memmingen nicht rechtzeitig für den rechten oder linken Fahrstreifen entscheiden konnte, fädelte er mit dem linken Reifen auf der als Fahrbahnteiler aufgestellten Betongleitwand ein und fuhr einige hundert Meter auf ihr weiter.

Dadurch wurde sein Sattelzug erheblich beschädigt, der Tank aufgerissen und ca. 100 Liter Diesel auf der Fahrbahn verteilt. Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall zwar nicht verletzt, sein Sattelzug war jedoch nicht mehr fahrbereit (Schaden ca. 10.000 Euro).

Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt Kempten eingeschalten. Neben einer aufwändigen Reinigung der Fahrbahn mussten an manchen Stellen auch Teile des Erdreichs abgetragen werden. Dadurch kam es in Richtung Norden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mit Unterstützung der Autobahnmeistereien Mindelheim und Wangen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zeitweise erfolgte auch eine Ausleitung an der Anschlussstelle Aitrach.


Tags:
kraftstoff a96 lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Martin Garrix feat. Bonn
No Sleep
 
Mark Forster
Wir sind groß
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum