Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Samstag, 20. Januar 2024

35-jähriger Ladendieb attackiert Polizisten in Memmingen

Am Freitag, gegen 09:05 Uhr, wurde der Polizei in Memmingen ein flüchtiger Ladendieb von Mitarbeitern eines Lebensmitteldiscounters in der Augsburger Straße gemeldet. Der Dieb hatte nach ersten Erkenntnissen Lebensmittel im Wert von ca. 14 Euro gestohlen und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Im Zuge der Fahndung konnte eine Streife einen 35-jährigen Mann aus Oberbayern feststellen, auf den die Beschreibung passte. Als die Beamten den Mann ansprachen, reagierte er sofort aggressiv und schrie sie an. Während der weiteren Kontrolle versuchte er mit seinen Armen nach den Polizisten zu schlagen und wehrte sich vehement gegen alle durchgeführten Maßnahmen. Schließlich musste der Mann gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden, wobei zwei Beamte leichte Verletzungen an den Händen erlitten, bedingt durch die Abwehrhandlungen des Täters. Der Mann erwartet nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahls, tätlichen Angriffs und Körperverletzung.


Tags:
allgäu ladendieb polizisten angriff


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum