Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 12. Juni 2019

10. Neuzugang für den FC Memmingen: Lirim Kelmendi

Lirim Kelmendi ist beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen der zehnte und damit vorerst letzte Neuzugang für die kommende Saison. Laut dem sportlichen Leiter Bernd Kunze sind damit die Personalplanungen abgeschlossen. Der 23-jährige Außenverteidiger kommt vom Liga-Konkurrenten VfR Garching und hat dort bereits 67 Regionalliga-Einsätze bestritten. „„Lirim ist ein Spieler mit zweieinhalb Jahren Regionalliga-Erfahrung und einer gewissen Qualität. Er ist war in Garching Stammkraft, ist schnell, mit gutem Passspiel und flexibel einsetzbar. Er tut uns in der Summe gut“, sagt Kunze über den Neuzugang.

Lirim ist damit erstmals seit Kindertagen wieder mit seinem – nicht nur altershalber - größeren Bruder Arijanit (24) in einem Team vereint. Arijanit kam vom FC Pipinsried zum FCM. Schon im Jugendfußball hatten sich die Wege der Brüder getrennt.Lirim wurde beim TSV 1860 München ausgebildet, bestritt 64 Begegnungen in den Junioren-Bundesligen von der U17 bis zur U19. Nach einem halben Jahr bei den Sechzig-Amateuren gab es ein mehrmonatiges Intermezzo beim kroatischen Erstligisten NK Istra. Zweieinhalb Jahre lief er zuletzt in Garching auf.

Wie bei sieben der zehn externen Verpflichtungen liegen auch bei den Kelmendis die Wurzeln im Allgäu. Sie wurden in Mindelheim geboren. Es sieht damit ein klein wenig nach einem „Familienbetrieb FC Memmingen“ aus. Auch die Boyer-Brüder Philipp (23), Marco (21/SC Ichenhausen) und Luca (19/eigene A-Junioren) sind in Memmingen wieder zusammengekommen.

Bisherige Vereine von Lirim Kelmendi: TSV Mindelheim (2002-2008), JFG Wertachtal (2008-2009), TSV 1860 München (2009-2016), NK Istra/Kroatien (2016), VfR Garching (2017 – 2019).


Tags:
Fußball Transfer Neuzugang Brüder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum