Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kleinwalsertal - Mittelberg
Mittwoch, 10. Februar 2016

Junge stürzt aus Skilift im Kleinwalsertal

Aus Sessellift gerutscht und acht Meter abgestürzt

Ein sechsjähriger Junge ist heute aus einem Sessellift im Skigebiet Zafernalift im Kleinwalsertal bei Oberstdorf acht Meter in die Tiefe gestürzt. Wie durch ein Wunder erlitt der Junge dabei nur Prellungen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in die Kinderklinik nach Kempten.

Der Sechsjährige war mit einem deutschen Sportverein unterwegs und wollte kurz nach 10 Uhr zusammen mit einem zwölfjährigen Jungen im Sessellift fahren. Zusammen waren sie eingestiegen und hatten auch den Sicherheitsbügel geschlossen. Nach etwa 25 Meter Fahrt rutsche der Sechsjährige aus unbekannter Ursache unter dem Bügel durch. Ein Liftmitarbeiter konnte den Skilift sofort stoppen, da er den Vorfall beobachtet hatte.

Währenddessen hielt der Zwölfjährige den kleineren Jungen noch fest, konnte ihn aber nicht lange halten. Der Kleinere stürzte daraufhin acht Meter tief auf die darunter liegende Skipiste. Dabei hatte der Junge Glück um Unglück: Bis auf Prellungen blieb er von schlimmeren Verletzungen verschont. Per Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus nach Kempten gebracht. Die Klinik dürfte er aber schon bald wieder verlassen.

 

 


Tags:
kleinwalsertal junge skilift absturz



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
61-Jährige stürzt im Söllerkopf bei Oberstdorf tödlich - Frau war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung
Zu einem tödlichen Bergabsturz kam es gestern Nachmittag am Söllerkopf. Eine 61-Jährige befand sich mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung vom Fellhorn zum ...
Polizei Memmingen erwischt 17-Jährigen unter Alkohol - Polizei fällt fehlendes Kennzeichen auf
In den Nachtstunden des Sonntags, 13.10.2019 fiel einer Streifenbesatzung in Memmingen in der Donaustraße ein Kleinkraftrad auf, an dem das notwendige ...
ESV Kaufbeuren verliert in Kassel 3:7 - Gutes erstes Drittel reicht nicht aus
Am elften Spieltag am Sonntagabend musste der ESV Kaufbeuren beim aktuellen DEL2-Spitzenreiter Kassel Huskies antreten. ESVK Trainer Andreas Brockmann konnte dabei ...
LKW stürzt im Kleinwalsertal Böschung hinunter - Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt
Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wollte ein 44-jähriger Mann einen LKW (Transporter) rückwärts in eine Hauseinfahrt in Hirschegg im Kleinwalsertal ...
Höchststand an Studenten in Bayern - Insgesamt 398.000 Studenten an Bayerns Hochschulen
Mehr Studentinnen und Studenten als jemals zuvor sind an Bayerns Hochschulen eingeschrieben: Zum Wintersemester 2019/2020 studieren im Freistaat insgesamt 398.000 junge ...
14-jähriger verletzt sich beim Skateboard fahren schwer - Rettungshubschrauber bringt Jungen in Klinik
Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagnachmittag ein 14-jähriger Schüler beim Sturz mit seinem Skateboard auf dem Alpspitzweg. Der junge Mann fuhr mit dem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Wisin
Duele El Corazón
 
Lenze & De Buam
Lagerfeia
 
Stefanie Heinzmann
Build A House (feat. Alle Farben)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum