Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Steve Fickert wird Offense Coordinator der Allgäu Comets
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Donnerstag, 6. Februar 2014

Trainergespann der Allgäu Comets wächst weiter

Das Trainerteam des Football- Erstligisten Allgäu Comets aus Kempten wächst weiter. Nach der Verpflichtung von Defense Trainer Dwight Pattrick erhalten die Bundesliga Footballer der Allgäu Comets aus Kempten auch auf der anderen Seite des Balls Verstärkung. So haben die Kemptener Steve Fickert als Offense Coordinator engagiert.

Der 63-jährige US-Amerikaner wird sich vorwiegend um die Offense Line kümmern. Seit über 40 Jahren ist er als Trainer aktiv. Vom College über Arena Football bis zur High School, aber auch in Europa war er bereits im Einsatz.

„Ich war bereits an der University of Texas und Western Michigan University (beide Divison I), Wayne State und Western New Mexico (beide Divison II)  und unter anderem am Wabash College, Albion College und Upper Iowa University (Divison III). Ich war sehr daran interessiert wieder nach Europa zurückzukehren um meine Coaching Karriere fortzusetzen und Deutschland war dabei meine erste Wahl. Ich habe bereits drei erfolgreiche Jahre in Europa verbracht (Finnland, Deutschland, Italien). Während der Zeit der NFL Europe war ich bei Berlin Thunder aktiv“, blickt Coach Fickert auf seine Trainer-Jahre zurück.

„ich freue mich schon sehr ein Teil eines solch erfolgreichen Programms zu sein wie es die Comets haben. Ich freue mich auf die Herausforderung 2014 in der GFL Süd zu sein. Sehr beeindruckt war ich von den Erfolgen, die Coach Caler in den letzten Jahren mit diesem Team erreicht hat und ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Trainer ist, mit dem ich gerne zusammen arbeiten will. Auch Kempten und die Region Allgäu scheinen ein schöner Ort zum Leben zu sein und die GFL ist in ganz Europa bekannt als Top American Football Liga“, freut sich der zukünftige Offense Coordinator.

„Mit der Verpflichtung von Steve Fickert als Offense Coordinator und O-Line Coach werden wir die Entwicklung und die Verbesserung unserer Offense vorantreiben. Coach Fickert hat eine umfangreiche Coaching-Erfahrung mit allen Positionen des Angriffs und das durch alle Colleges hindurch. Wir sind glücklich einen Trainer mit dieser Erfahrung in unseren Reihen zu haben und erwarten weiterhin eine dynamische „high scoring offense“ zu sein“, resümiert Coach Caler die Verpflichtung.


Tags:
football gfl fickert comets


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum