Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 13. Mai 2016

Schwerer Unfall auf A7 bei Kempten-Leubas

Schwerer Verkehrsunfall heute an der A7-Anschlussstelle in Kempten-Leubas im Allgäu. Ein Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Grünstreifen überschlagen. Der 75-jährige Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Ein zunächst verständigter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der 75-jährige war auf der linken Fahrspur unterwegs, als vom rechten Fahrstreifen unvermittelt ein anderer Wagen nach links zog. Beim Brems- und Ausweichmanöver hatte der Rentner dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Unfallverursacher flüchtete nach der Tat.

Bekannt ist, dass es sich um einen dunklen Geländewagen oder eine Limousine der Marke Daimler-Benz handelte. Die Polizei benötigt dringend Hinweise von Zeugen. Diese können sich an die Verkehrspolizei Kempten wenden.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Zwischen Kempten und Memmingen kam es auf der A7 aufgrund des Unfalls zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der rechte Fahrstreifen war teils gesperrt.

 


Tags:
a7 unfall leubas allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Wes
Alane
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum