Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pöppel)
 
Kempten
Dienstag, 23. Februar 2021

Radfahrerin in Kempten schwer verletzt

Am Montag wurde gegen 13:15 Uhr eine 26-jährige Radfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Fahrer eines Audi R8 hatte die Burgstraße in Richtung Freudenberg befahren und sich zum Linksabbiegen ins Freudental eingeordnet. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein; dort musste er jedoch warten, um den Verkehr aus der Gegenrichtung passieren zu lassen.

Schließlich sah er, dass ein weißer Pkw, der entgegenkam (also den Freudenberg hinunterfuhr), stark abbremste. Der Audi-Fahrer ging davon aus, dass die Gegenrichtung jetzt „rot“ hatte und bog ab. Dabei übersah er jedoch die Frau, die mit ihrem Rennrad auf dem Radweg den Freudenberg hinunterfuhr. Die Radfahrerin fuhr in den Kreuzungsbereich und stieß mit dem Audi zusammen; dabei flog sie über das Auto und landete dann auf der Straße. Dabei erlitt die Frau diverse Brüche, Prellungen, Platz- und Schürwunden, u.a. am Kopf (einen Helm trug die Frau nicht). Das Rennrad brach entzwei. Der Sachschaden beträgt insg. ca. 13.000 Euro. Bislang gibt es keine gesicherten bzw. unabhängigen Angaben zur Ampelschaltung.
Aus diesem Grund werden bislang noch nicht bekannte Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des weißen Pkw, gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 melden.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall schwer fahrrad polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Bastille
Joy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum