Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberbürgermeister Thomas Kiechle
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 15. Dezember 2020

OB Kiechle mit Appell an die Bürger der Stadt Kempten

In einem herausgegebenen Statement hat sich Oberbürgermeister Thomas Kiechle an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kempten gewandt. Darin appelliert er an die Einhaltung der Coronaregeln und zeigt sich auch überzeugt, dass man gemeinsam die Krise meistern könne.

Das  volle Statement von Oberbürgermeister Thomas Kiechle:

"Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und bis zum Jahreswechsel - und leider ist nun auch klar, dass dieses Weihnachtsfest und auch Silvester anders werden. Wir müssen auf viele liebgewonnene Gewohnheiten verzichten. Damit setzt sich fort, was uns schon im gesamten Jahresverlauf begleitet hat: ein lang andauernder Ausnahmezustand angesichts der weltweiten Corona-Pandemie.

Die Situation verlangt uns allen extrem viel ab. Jede und jeder Einzelne musste Entbehrungen erdulden und Einschränkungen hinnehmen, sei es privat oder beruflich. Während einige Bereiche hohe Arbeitsbelastungen stemmen müssen, ist anderen die Existenzgrundlage weggebrochen. Klar wurde in den letzten Wochen und Monaten aber auch: Die Pandemie können wir nur bekämpfen, wenn wir als Gesellschaft zusammenstehen und jede und jeder im Privaten Verantwortung übernimmt.
Mein Eindruck ist, dass sich die große Mehrheit an die Maßgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie hält. Dafür bin ich sehr dankbar.

Dennoch haben wir auch in Kempten mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen. Der aktuelle Lock-Down ist unumgänglich, um unser Gesundheitssystem und unsere Kliniken nicht zu überlasten und vor allem, um schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Es bleibt entscheidend, dass wir uns weiter diszipliniert verhalten und Kontakte so weit wie möglich reduzieren.

Ich bin überzeugt: Wir werden diese Krise meistern. Jetzt ist die Stunde des Zusammenhalts!"


Tags:
Bürgermeister Appell Allgäu Coronavirus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Cool
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum