Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Motorräder (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Montag, 27. Mai 2019

Motorradfahrer flüchtet mit 220 km/h über B12 im Allgäu

Ein Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag auf der B12 eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Allgäuer Polizei geliefert. Einem zivilen Videofahrzeug war der Mann aufgefallen, weil er teils mit 220 Stundenkilometern über die Bundesstraße bretterte. Erst nachdem der Mann (55) durch das Stadtgebiet Kempten bis nach Altusried geflohen war und dort stürzte, konnte er von Beamten der Polizei festgehalten werden.

Am Sonntag fuhr gegen 15:20 Uhr ein Motorradfahrer auf die B12 an der Anschlussstelle Altdorf in Richtung Kempten/Allgäu auf und überholte direkt danach ein ziviles Videofahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Während der Verfolgung durch das Videofahrzeug wurden seitens des Kradfahrers mehrere Überholverstöße begangen sowie mehrfach Geschwindigkeiten von über 220 km/h gefahren. Durch mehrere hinzugezogene uniformierte Streifen der Polizeiinspektion Kempten und Verkehrspolizeiinspektion Kempten wurde das Fahrzeug durch das Stadtgebiet Kempten in Richtung Altusried verfolgt. Im Bereich Hirschdorf versuchte der Kradfahrer durch Befahren der anliegenden Felder den eingesetzten Streifen zu entkommen. Dabei rutschte der 55-jährige Kradfahrer aus, kam zu Sturz und konnte durch die vor Ort befindlichen Beamten festgehalten werden. Bei der Verfolgungsfahrt wurden zwei Streifenwagen der Polizei beschädigt. Den Kradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Fahrzeugführer, die durch den Kradfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden.

 


Tags:
b12 verfolgungsjagd allgäu motorrad


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum