Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten - Kempten/Augsburg
Dienstag, 21. April 2015

22-jähriger Kemptener wehrt sich vor Verwaltungsgericht Augbsurg

Ein ungewöhnlicher Prozess wird das wohl heute im Verwaltungsgericht Augsburg. Dort will sich heute der vor einigen Monaten abgeschobene Kemptener Erhan A. gegen seine Ausweisung wehren. Das Verwaltungsgericht selbst geht aber nicht davon aus das der 22-jährige Kläger zum Prozess erscheinen wird.

Er wurde nämlich im Oktober 2014 in seine Heimat, die Türkei abgeschoben, weil er die Taten des IS befürwortete. Er habe auch keine Betretenserlaubnis angefordert. Die Klage des Allgäuers wird jetzt vor dem Gericht verhandelt.

Im damaligen Prozess um die Abschiebung des Kempteners sah der Rechtsanwalt des Angeklagten keine rechtliche Grundlage für die Abschiebung. Erhan A. sei immerhin nicht vorbestraft.

Deshalb muss jetzt geprüft werden, ob man den Extremisten nicht doch rechtswidrig aus Deutschland abgeschoben hat.

 

 

 


Tags:
prozess abschiebung extremist verteidigung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Afterglow
 
Sigrid
Mine Right Now
 
Lenze & De Buam
Lagerfeia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum