Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 11. April 2014

Kempten feiert vor der Residenz

In Kempten wird heute und morgen der neu gestaltete Hildegardplatz offiziell eröffnet.

Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist weitgehend positiv, allerdings fehlt dem Einen oder Anderen doch noch ein wenig grün in Form von Bäumen. Ganz fertig ist der Hildegardplatz dabei noch nicht. Auf der Nordwestseite der Basilika wird noch gebaut.

Am Nachmittag startet das Programm mit Kirchturmbesteigung in der St. Lorenz- Basilika und einem Rundgang zur Geschichte des Hildegardplatzes. Um 17 Uhr wird der Platz im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer eingeweiht. Abends gibt es noch ein Konzert. Auch morgen soll es neben dem Wochenmarkt ein abwechslungsreiches Programm geben.

 

 

 

 

 


Tags:
hildegardplatz eröffnung neugestaltung residenz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Rather Be You
 
Möwe
Skyline
 
Sabrina Carpenter
Skin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum