Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Justiz (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 13. Juli 2016

Kempten: Gerichtsprozess gegen mutmaßliche Mörder eines 21-Jährigen

Seit heute Morgen wird im Landgericht Kempten der Prozess gegen die drei mutmaßlichen Mörder eines 21-Jährigen aus Kaufbeuren geführt. Vor einem Jahr wurde die Leiche des jungen Mannes in der Wertach von einem Angler entdeckt. Seitdem wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei durchgeführt.

Gegen die drei 18- bis 20-Jährigen, die heute vor dem Richter sitzen, erhärtete sich nach kurzer Zeit der Verdacht auf Mord an dem 21-Jährigen. Zwei der mutmaßlichen Täter haben bereits ein Teilgeständnis abgegeben.

Besonders grausam seien die drei Vorgegangen, heißt es. In einer Wohnung soll einer der mutmaßlichen Täter mit einem Messer auf den Mann gewartet und dannauf ihn eingestochen haben. Später versuchten die drei die Leiche in der Wohnung zu verbrennen.

Das Opfer kannte die drei Männer offensichtlich schon vor der Tat. Grund für den Mord sollen Schulden aus Drogengeschäften gewesen sein. Um diese nicht begleichen zu müssen, musste der 21-Jährige sein Leben lassen. In dem Prozess heute soll es Klarheit geben. 


Tags:
prozess mord drogen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Malik Harris
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum