Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Thomas Gehring (Grüne)
(Bildquelle: Grüne Fraktion Bayern)
 
Kempten
Dienstag, 5. August 2014

Grüne krisitieren weitere Allgäu Airport-Zuschüsse

Die Allgäuer Grünen kritisieren die Aufstockung der Zuschüsse für den Allgäu Airport in Memmingerberg.

Finanzminister Söder hatte den bisher in Aussicht gestellten Millionenbetrag um zwei auf zehn Millionen Euro erhöht. Außerdem stellte er eine Beteiligung der staatseigenen Flughafen GmbH in Aussicht. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Thomas Gehring aus Gunzesried kritisierte, dass sich Söder nicht mit den Voraussetzungen des Flughafenbetriebs auseinandergesetzt habe.

Er und sein Fraktionskollege Ulli Leiner wollten nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen sei. Sie kritisieren konkret eine unbekannte Schuldenlast, ein mögliches Insolvenzrisiko und eine fehlende wirtschaftliche Perspektive, so Gehring und Leiner. Beide sprechen von "gefährlichen Fallgruben" für den Freistaat.

 

 

 


Tags:
grüne allgäu airport kritik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
These Words
 
Tom Gregory
River
 
Dan + Shay
Glad You Exist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum