Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Fahrrad
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Glück im Unglück bei Verkehrsunfall in Kempten

Am 04.12.18 um 17 Uhr fuhr ein 19-Jähriger Radfahrer den Zubringer von der Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof auf dem Gehweg.

Aus Richtung des Radfahrers ist dieser Gehweg nicht für den Radverkehr frei gegeben. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm und am Rad war keine Beleuchtungseinrichtung montiert. Auch war der Radfahrer dunkel bekleidet und daher für den anderen Verkehrsteilnehmer nur schwer erkennbar. 

Ohne eine ausreichende Sichtbarkeit überquerte der Radfahrer die Wiesstraße und achtete hierbei nicht auf den vorfahrtsberechtigen Verkehr. Ein 23-jähriger Autofahrer übersah den Radfahrer und stieß diesen mit der Front des Autos an. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert. Glücklicherweise wurde der Radler nur leicht verletzt. Im Anschluss wurde dieser zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 450 Euro. 


Tags:
Radfahrer Autofahrer Unfall Kempten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum