Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Freitag, 3. Juli 2020

Festnahme in Kempten nach Randale in der Innenstadt

Am frühen Donnerstagabend randalierte ein 47-jähriger Mann in der Kemptener Innenstadt. Als er sich nicht beruhigen wollte, wurde er von der Polizei festgenommen. Dabei wehrte er sich so heftig, dass einer der Beamten verletzt wurde.



Es gingen mehrere Mitteilungen von Passanten bei der Einsatzzentrale ein. Der Mann wurde daraufhin von Kräften der Operativen Ergänzungsdienste der Polizei (OED) am Residenzplatz angetroffen. Er hatte Passanten belästigt und auf Sachen eingeschlagen. Der alkoholisierte Mann konnte von den Beamten zunächst beruhigt werden. Nachdem er aber wenig später erneut randalierte, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und brachten ihn zur Kemptener Polizeiinspektion. Als der 47-Jährige in einen Haftraum gebracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand und trat hierbei auch in Richtung der Beamten. Ein Beamter wurde getroffen und leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der 47-Jährige wurde am Freitagmorgen wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kempten.
(PI Kempten)


Tags:
Festnahme Randale Alkohol Verletzung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Fantastischen Vier feat. Clueso
Zusammen
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
 
Bryan Adams
Shine A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum