Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Christian Streich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 18. März 2024

FREIBURG-TRAINER STREICH HÖRT ZUM SAISONENDE AUF

Nach über zwölf Jahren an der Spitze des SC Freiburg wird Christian Streich seinen Posten als Cheftrainer zum Ende der laufenden Saison aufgeben. Diese überraschende Ankündigung wurde heute vom badischen Fußball-Bundesligisten bekannt gegeben. Streich, der eine der längsten Amtszeiten eines Trainers in der Bundesliga aufweist, hinterlässt eine beachtliche Fußballgeschichte in Freiburg und wird zweifellos eine Lücke im Verein hinterlassen.

[Werbung]

Die Entscheidung, nach mehr als einem Jahrzehnt den SC Freiburg zu verlassen, wurde von vielen Fans und Fußballbeobachtern mit Bedauern aufgenommen, da Streich nicht nur als Trainer, sondern auch als Identifikationsfigur für den Verein galt. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Club haben ihn zu einer respektierten Persönlichkeit im deutschen Fußball gemacht.

Christian Streich trat im Dezember 2011 die Nachfolge von Marcus Sorg als Cheftrainer des SC Freiburg an und prägte seitdem maßgeblich die Geschicke des Vereins. Unter seiner Leitung gelang es dem SC Freiburg, sich als feste Größe in der Bundesliga zu etablieren und sogar mehrmals international zu spielen. Sein Fußballstil, der auf einer starken Defensivorganisation und einem schnellen Umschaltspiel basiert, brachte dem Verein nicht nur Anerkennung, sondern auch Erfolg.

Während Streichs Ära beim SC Freiburg gab es viele Höhen und Tiefen, darunter den Abstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2014/2015, gefolgt vom direkten Wiederaufstieg in der folgenden Spielzeit. Aber es waren nicht nur die sportlichen Leistungen, die Streichs Zeit beim SC Freiburg prägten, sondern auch seine unverwechselbare Persönlichkeit und seine Nähe zu den Fans.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Christian Streich wird zweifellos eine Herausforderung für den SC Freiburg sein. Der Verein hat jedoch betont, dass die Entscheidung mit Bedacht getroffen wird, um den erfolgreichen Kurs des Vereins fortzusetzen. In der Zwischenzeit werden Spekulationen über potenzielle Kandidaten für den Cheftrainerposten die Fußballwelt beschäftigen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der SC Freiburg nach dem Abschied seines langjährigen Trainers entwickeln wird. Christian Streich wird zweifellos als eine der prägendsten Figuren in der Geschichte des Vereins in Erinnerung bleiben, und seine Fußstapfen werden schwer zu füllen sein.

 


Tags:
freiburg Fußball Trainer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum