Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Michael Eifert
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 16. März 2023

Allgäuer Boxer Michael Eifert vor seinem bisher wichtigsten Kampf

Es ist der bisher bedeutenste Kampf in seiner Karriere und eine riesen Chance! Heute Nacht boxt der SES-Profi und Kemptener Michael Eifert, auch bekannt als "Diesel", im IBF-Ausscheidungskampf. Der Gewinner wird in seinem nächsten Kampf um die Weltmeisterschaft boxen!

Der Allgäuer Michael Eifert aus Kempten ist deutscher Profiboxer im Halb-Schwergewicht und kämpft in Weltverbänden wie WBC, WBO und IBF. Der 24-Jährige konnte sich schon eine ganze Menge Titel sichern, so ist er unter anderem schon dreifacher Junior-Weltmeister geworden. Auch den IBF Intercontinental-Championstitel hat er sich erst vor Kurzem erst gesichert. 

Heute nun kämpft Michael Eifert gegen den Ex-Weltmeister im Halbschwergewicht Jean Pascal. Der Kampf findet im kanadischen Laval bei Montreal statt. Für alle, die ihn live verfolgen wollen: Heute Nacht um 1 Uhr deutscher Zeit wird der Kampf vom Mitteldeutschen Rundfunk live übertragen. 

Wenn Michael Eifert den Kampf heute Nacht gewinnt, dann kämpft er gegen den WM-Titel gegen den amtierenden Weltmeister! Es würde mir sehr viel bedeuten um die Weltmeisterschaft zu boxen, weil Deutschland aktuell keinen Weltmeister hat und ich will das Boxen wieder pushen in Deutschland!", sagt Eifert im AllgäuHIT-Interview. 

Ob er aufgeregt ist? "Die Aufregung kommt und geht", sagt der Allgäuer, "wenn die erste Runde vorbei ist, ist man aber nicht mehr aufgeregt, dann ist man voll drin im Boxen, konzentriert sich nur noch auf den Kampf und auf den Sieg!"

Eifert hat sich seit Monaten auf den Kampf vorbereitet - unter anderem im Bayerischen Wald, wo er Kondition und Ausdauer trainiert hat, und in Magdeburg, wo er gegen Sparrings-Partner gekämpft hat.

Er erwartet einen schmutzigen Kampf, sagt Michael Eifert. "Meinen Gegner kennt man von seinen letzten Kämpfen, da gibt es viel Videomaterial. Er boxt ja schon ewig, ist ja schon 40 Jahre alt. Man kann sagen, er boxt etwas dreckig, unsauber."

Der Kampft wird ausgestrahlt im MDR am 17.03.23 ab 01:00 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu sport boxen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rasmus
In The Shadows
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum