Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: © Bild: Florian Wolf/Shakralphotography)
 
Kempten
Dienstag, 2. August 2022

Allgäu Comets siegen auswärts gegen die Razorbacks - 49:36

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen und einer Überraschung durften die mitgereisten Fans der Allgäu Comets am vergangenen Samstag in Weingarten bei Ravensburg miterleben. Die Ausgangsposition war klar geregelt: Beide Teams mussten gewinnen, um weiterhin auf Playoffkurs zu bleiben. Die Allgäu Comets sicherten sich letztendlich den Sieg gegen die Razorbacks mit einem 49:36.

Die Hausherren begannen stark und konzentriert, die Comets dagegen hatten Anlaufprobleme und konnten der Führung der Razorbacks zum 7:0 anfänglich wenig entgegensetzen. Nach einer Phase des Abtastens erzielten die Allgäuer mit einem Touchdown durch RB Andrew Pocrnic den Ausgleich. Das Spiel wurde nun zum offenen Schlagabtausch mit wiederholter Führung der Razorbacks und Ausgleich der Comets (TD DJ Harvey) bis dann im zweiten Quarter beim Stand von 14:14 der Knoten für die Gäste platzte und die Dominanz etabliert werden konnte. Die Defense hatte sich auf die Gastgeber eingestellt, hielt von nun an besser und die Offense punktete, so dass nach einem weiteren Touchdown durch DJ Harvey ein Halbzeitvorsprung von 14:21 erzielt werden konnte. 

In Halbzeit ging der offene Schlagabtausch weiter und es wurde zum punktereichen Spiel auf Augenhöhe mit dem Vorteil für die Comets, die ihre Offense-Drives ausspielten und mit Stopps der Defense unterstützt wurden. Wide Receiver DJ Harvey sorgte mit zwei weiteren Touchdowns für eine Führung von mittlerweile 14:35.

Doch dann wurde es hektisch am Samstagabend, das Flutlicht ging aus - Stromausfall im Weingartener Stadion.Um nicht die Partie abbrechen und im schlimmsten Fall wiederholen lassen zu müssen, drückten jetzt auch die Schiedsrichter aufs Gas. Die Verantwortlichen der Razorbacks handelten schnell und organisierten Notstrom-Flutlichtmasten von THW und Feuerwehr und mit gemeinsamen Anstrengungen konnte das Spiel fortgesetzt werden. Zu Beginn des letzten Viertels konnten die Ravensburger mit einem Touchdown wieder auf 21:35 heranrücken. Den folgenden Onside-Kick sicherte DB Valentin Friedl - das Angriffsrecht wechselte wieder zu den Allgäuern. Nach einem Drive erhöhte Marcel Schade mit einem Touchdown und PAT (alle PATs durch Schade) auf 21:41. Die Gastgeber gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und rückten durch einen Touchdown auf 28:41 heran. Wieder bekamen die Comets den Ball und bewegten sich übers Feld, gekrönt vom Touchdown durch WR Benjamin Perauer. Die verbliebenen 3:35 Minuten nutzen die Razorbacks um die Führung mit Touchdown und Zwei-Punkte-Versuch auf 36:41 zu verkürzen. Der folgende Onsidekick geriet zu kurz und die Comets konnten die Restspielzeit abknien. So feierten die Comets ihren zweiten Sieg gegen die Razorbacks und den mittlerweile dritten Sieg in dieser Saison.

Nun stehen die Allgäu Comets auf Tabellenplatz vier und sind damit auf geplantem Playoffkurs.

Am kommenden Sonntag geht es im Illerstadion in Kempten um 15:00 Uhr gegen die Frankfurt Universe weiter.


Tags:
Allgäu Comets Football Razorbacks Spielbericht Sieg Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Marquess
Una noche loca
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum