Moderator: Andreas Viktor
Sendung: Lovetime
mit Andreas Viktor
 
 
Päckchenhelfer werden dringend gesucht
(Bildquelle: humedica)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 8. Dezember 2022

humedica sucht Helfer zur Kontrolle der Weihnachtspäckchen

Damit die Weihnachtspäckchen noch rechtzeitig bei den Kindern ankommen, sucht die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica für die Aktion „Geschenk mit Herz“ noch dringend ehrenamtliche Helfer zur Päckchenkontrolle. Wer mit anpacken möchte, der kann sich auf der Webseite der Aktion unter www.geschenk-mitherz.de anmelden.

„Wir möchten, dass die Pakete rechtzeitig bei den Kindern ankommen“, sagt Aktionsleiterin Roswitha Bahner-Gutsche. „Bevor wir sie aber in den LKW verladen können, müssen wir bei jedem einzelnen kontrollieren, ob auch wirklich das drin ist, was auf der Packliste steht. Stellen Sie sich vor, zwei Freunde öffnen gleichzeitig ihr Geschenk – eines ist voll mit tollen Sachen, das andere halbleer. Diese Enttäuschung möchten wir vermeiden.“

Die Lagerhalle von humedica ist montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für die Päckchenkontrolle geöffnet. „Allein schaffen wir das aber nicht,“ erklärt Bahner-Gutsche. „Wir sind dringend darauf angewiesen, dass noch mehr Menschen helfen und Päckchen kontrollieren.“ Wer zwei oder mehr Stunden erübrigen kann, wird gebeten sich anzumelden, entweder telefonisch unter 08341/966148460 oder direkt online auf www.geschenk-mitherz.de. „Jeder der mithilft, hat seinen eigenen Arbeitsplatz und wird am Anfang entsprechend angelernt. Für die Pause stehen auch Sitzplätze zur Verfügung.“

„Geschenk mit Herz“ ist die Weihnachtspäckchenaktion der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Menschen in ganz Bayern stellen entsprechend einer speziellen Packliste Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Osteuropa zusammen und geben diese in einer der mehr als 1.500 Sammelstellen im ganzen Freistaat ab. Ehrenamtliche Mitarbeiter holen die Päckchen dort ab und bringen sie ins humedica-Hauptquartier nach Kaufbeuren, wo sie kontrolliert und dann, erneut per LKW, auf den Weg nach Rumänien, Albanien, Bulgarien, Moldawien, den Kosovo oder die Ukraine, gebracht werden. Im vergangenen Jahr machte „Geschenk mit Herz“ auf diesem Wege mehr als 85.000 Kinder glücklich.


Tags:
allgäu weihnachten advent hilfe humedica


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ladyhawke
My Love
 
The BossHoss
Live It Up
 
Lady Gaga
Alejandro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum