Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 27. April 2016

Wintereinbruchbedingte Unfälle um Pforzen und Kaufbeuren

Heute Früh gegen 06:30 Uhr kam eine 24-jährige Pkw Fahrerin aus Kaufbeuren aufgrund Schneeglätte auf der B 16 zwischen Ingenried und Großried nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der angrenzenden Wiese liegen.

Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer wollte helfen und das verunfallte Fahrzeug aus der Wiese ziehen. Ein weiterer Pkw-Führer, 21 Jahre alt, hielt ebenfalls an, um seine Hilfe anzubieten. Ein nachfolgender Pkw-Führer, 37 Jahre alt, erkannte die Situation zu spät und prallte in den noch auf der Straße stehenden Pkw des zweiten Helfers. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls quer über die Fahrbahn in die Wiese geschleudert. Zudem stieß der Unfallverursacher noch gegen den Pkw des Ersthelfers. Die beiden Fahrzeuge der Unfallverursacher waren mit Sommerreifen ausgerüstet. Alle Unfallbeteiligten stammen aus Kaufbeuren und überstanden den Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.500 Euro.

Aufgrund der anhaltend schlechten Witterung kam es im Laufe des frühen Vormittages noch zu mehreren weiteren Unfällen. In Pforzen konnte ein PKW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig Bremsen und rutschte mit seinem PKW in einen vorbeifahrenden LKW. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Auch hier lag die Unfallursache bei den auf dem PKW montierten Sommerreifen. (PI Kaufbeuren)


Tags:
unfall wintereinbruch sommerreifen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Summer Is a Curse
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum