Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Kies
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 13. Juli 2017

Überladener Lkw in Kaufbeuren gestoppt

Gestern Vormittag wurde gegen 11.00 Uhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Kippaufbau kontrolliert. Der Gartenbauer hatte Kies geladen. Aufgrund durchgedrückter Federn ergab sich gleich der Verdacht, dass das Fahrzeug überladen ist.

Bei einer anschließenden Verwiegung wurde festgestellt, dass der 10-Tonner tatsächlich rund 14500 kg wog und somit um mehr als 40 % überladen war. Zudem wurde festgestellt, dass der Fahrer seinen Fahrtenschreiber nicht benutzte. Auf den Fahrzeugführer kommt somit ein Bußgeld von mindestens 380 Euro und einen Punkt zu. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 


Tags:
lkw kies überladen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Shawn Mendes
Wonder
 
Becky Hill & David Guetta
Remember
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum