Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
von links nach rechts Florian Dieser, Stephan Greger (Trainer), Luis Vorbach, Christina Nothaft und Lea Wienstruck
(Bildquelle: Bettina Vorbach )
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 23. Januar 2019
Kaufbeurer Schwimmer knapp am Podest vorbeigeschrammt
Drei Schwimmer fehlten nur wenige Zehntelsekunden

Bei den bayerischen Meisterschaften der langen Strecken und Lagen gingen am Wochenende vier Aktive des Team Buron Kaufbeuren in Würzburg an den Start. Die Schwimmer hatten sich bei den Bezirksmeisterschaften in Augsburg für die Landestitelkämpfe qualifiziert.

Doch leider hatten die Kaufbeurer das Glück nicht auf ihrer Seite. Gleich drei Schwimmern fehlten zum Teil nur wenige Zehntelsekunden auf Platz drei. So mussten sich Florian Dieser über 800 Meter und 1500 Meter Freistil, Luis Vorbach über 800 Meter Freistil und Lea Wienstruck über 400 Meter Lagen trotz guter Zeiten mit dem undankbaren vierten Rang begnügen. Florian Dieser erzielte zudem den sechsten Platz über 400 Meter Lagen und Luis Vorbach einen siebten Platz über 1500 Meter Freistil. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Christina Nothaft, die deutlich über ihren Bestzeiten blieb und somit bessere Platzierungen verpasste. Sie wurde achte über 800 Meter Freistil und neunte über 400 Meter Lagen.
 

In zwei Wochen stehen bereits die Mannschaftsmeisterschaften in der Bayernliga der Damen in Ingolstadt an. Dort müssen die Mädchen des Team Buron Kaufbeuren versuchen, ihren Platz in der Liga zu halten. Eine Woche später geht das Männerteam in der Bezirksliga in Immenstadt an den Start.


Tags:
Schwimmen Meisterschaft Allgäuer Podest



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Über 1.000 Fans bei Abschlussfeier des ESV Kaufbeuren - Thiel und Thomas verlängern bei den Jokern
Über 1.000 Joker Fans waren gestern Abend zur Saisonabschlussfeier des ESVK in der erdgas schwaben arena gekommen, um ihre Mannschaft gebührend in die ...
Vermisster Unterallgäuer als Falschfahrer auf der A7? - Lenker flüchtet von Parkplatz Leubastal-West
Eine Streife der Kemptener Verkehrspolizei stellte heute auf der A7 in Fahrtrichtung Norden einen Pkw fest, der mit einem Vermisstenfall in Verbindung stehen ...
Ostallgäuer Schützen zu Gast in der Hauptstadt - Stephan Stracke lädt Besucher aus dem Allgäu nach Berlin ein
Mit ihren schicken Trachten waren sie ein echter Blickfang beim Fototermin in der Bundeshauptstadt: 50 Schützinnen und Schützen aus dem Ostallgäu waren ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
So Am I
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
 
Charlie Puth
One Call Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt auf B308 bei Weiler in Baum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
54. Jugendcup Oberstdorf - Eröffnung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum