Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Kinder halfen auch beim Verladen kräftig mit
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Montag, 9. Januar 2023

Kaufbeuren: Projekt 'Gutes tun' ein voller Erfolg im Kindergarten

Im Kindergarten Blattneiweg in Neugablonz lernen die Jüngsten bereits zu teilen. Die Zeit vor Weihnachten wurde genutzt, um zu überlegen wer Hilfe braucht und wie diese möglich wird. Heraus kamen drei Projekte, die regional Gutes tun, dazu gehören Humedica, der Family Store und das Tierheim in Beckstetten. Wichtig war den Kindern, dass die Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

„In unserer Einrichtung wollten wir die Kinder dafür sensibilisieren, dass wir gerade in dieser Zeit, geprägt von St. Martin und dem Nikolaus, die uns mit ihrer Geschichte dazu inspirieren wie selbstverständlich für sie das Teilen in verschiedenster Form war. Spielerisch erlernen die Kinder das dann anhand von praktischen Aufgaben“, berichtet die Einrichtungsleitung Beate Eder.

Deshalb wurden die drei genannten Projekte tatkräftig unterstützt. Für Humedica wurden Päckchen zusammengestellt, dem Family Store wurden Kleiderspenden und Spiele überreicht und auch an die Tiere wurde gedacht: Dem Tierheim Beckstetten wurden ebenfalls Spenden übergeben. Im Gegenzug berichtete die Tierheimsleitung Melanie Kühn den Kindern von den Bewohnern im Tierheim und wie wichtig solche Spenden sind. Die Kinder hörten dabei gespannt zu.

Im Nachgang waren sich alle einig, dass in diesem Jahr wieder Projekte in der Umgebung unterstützt werden sollen.


Tags:
allgäu kindergarten hilfe spende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Gary Barlow
Let Me Go
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum