Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kaufbeuren
Samstag, 11. November 2023

Festnahme in Kaufbeuren: Mann randaliert und greift nach Waffe

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Vorfall in einer Gaststätte am Gablonzer Ring in Neugablonz. Nach einer Schlägerei zwischen einem 36-Jährigen und einem 38-Jährigen wurden Polizeibeamte gerufen, um die Situation zu klären. Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten außerhalb der Gaststätte auf einen der Tatverdächtigen. Als sie ihn ansprachen, griff der 36-jährige Mann die Beamten unvermittelt an.

Er warf einem Polizisten seine Jacke ins Gesicht und schlug mit den Fäusten auf die Beamten ein. In einem aggressiven Versuch, die Dienstwaffe eines Beamten zu rauben, griff der Mann das Holster an. Die Polizisten konnten dies jedoch vereiteln und brachten den Angreifer zu Boden. Dabei wurden alle drei Polizisten leicht verletzt. Sie erlitten Prellungen und Hautabschürfungen, blieben jedoch dienstfähig.

Der Mann setzte seine Aggressionen fort, beleidigte fortlaufend die Polizisten und versuchte sogar nach ihnen zu treten, selbst nachdem er gefesselt war. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung des Mannes. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die genauen Hintergründe der Schlägerei in der Gaststätte sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Männer, 36 und 38 Jahre alt, die in die Schlägerei verwickelt waren, wurden leicht verletzt. Nach den polizeilichen Erstmaßnahmen wurden sie wieder entlassen. Der aggressive 36-Jährige wird nun wegen mehrerer Straftaten, darunter Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und des Verdachts auf versuchten Raub einer Polizeiwaffe, zur Verantwortung gezogen. Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren leitet die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.


Tags:
allgäu schlägerei waffe festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Davina Michelle
Heartbeat
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum