Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Towerstars aus Ravensburg freuen sich über den Sieg
(Bildquelle: Towerstars Ravensburg)
 
Kaufbeuren
Samstag, 8. Oktober 2016

ESVK unterliegt in Ravensburg mit 4:1

Mit einer 4:1 Auswärtsniederlage aus Ravensburg Im Gepäck kehrt die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann am Freitagabend nach Kaufbeuren zurück. Vor 2355 Zuschauern war eine mangelnde Chancenverwertung und drei individuelle Fehler das große Manko des ESVK.

Die Joker kamen gut in die Partie und hatte durchaus gute erste Torabschlüsse. Nach einer überstandenen Unterzahlsituation zeigte Hauptschiedsrichter Vogel wieder eine Strafe gegen einen Kaufbeurer Spieler an, musste dies aber nicht aussprechen, da Vincenz Mayer bei sechs gegen fünf Feldspielern der Ravensburger Führungstreffer gelang. Die Oberschwaben hatten im weiteren Spielverlauf mehr Spielanteile, agierten aber auch häufig in Überzahl. Im zweiten Drittel musste ESVK Trainer Andreas Brockmann die Reihen ändern, nach dem Matthias Bergmann aufgrund einer Unterkörperverletzung nicht weiterspielen konnte. Florin Ketterer rückte aus der dritten Sturmreihe in die Verteidigung und Nachwuchsstürmer Edwin Gutar nahm dessen Position ein. Gleich im ersten Wechsel gelang der dritten Sturmformation dann der Ausgleichstreffer für die Rotgelben. Edwin Gutar brachte die Scheibe auf das Tor und Towerstars Torhüter Langmann konnte die Scheibe nur Abprallen lassen, so dass Florian Thomas keine Mühe hatte, den Puck über die Linie zu bringen. Die Joker waren mit dem Ausgleichstreffer die sichtlich bessere Mannschaft und hatten sehr gute Chancen auf den Führungstreffer, der jedoch leider nicht gelang. Im Gegenteil: Nach einen Scheibenverlust von Simon Olsson konnten die Oberschwaben mit einem Konter durch Adriano Carciola das durchaus glückliche 2:1 erzielen. Die Kaufbeurer waren nur kurz geschockt und versuchten wieder auf den Ausgleichstreffer zu drücken. Doch wiederum ein individueller Fehler ermöglichte dann Daniel Pfaffengut das 3:1. Nach dem erneuten Rückschlag zeigten sich die Joker sichtlich angeschlagen.
Im dritten Drittel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die Allgäuer waren stellenweise verunsichert und hatten teilweise Probleme wieder in das Spiel zu finden. Gerade als dies wieder etwas besser gelang, bestrafte di Heimmannschaft einen weiteren individuellen Fehler in der Joker Defensive mit dem 4:1. Erneut traf Adriano Carciola für die Towerstars und das Spiel war somit entschieden. In der Schlussminute lieferten sich dann noch Jannik Woidtke und Kai Laux einen kleinen Faustkampf, den der Kaufbeurer klar für sich entscheiden konnte.

ESVK Kapitän Sebastian Osterloh analysierte das Spiel wie folgt: „Wir haben bis zum 1:1 ein gutes Spiel gemacht und danach waren wir am Drücker auf den Führungstreffer. Individuelle Fehler, die uns so nicht passieren dürfen, kippten das Spiel dann zu Gunsten der Ravensburger. In den letzten zehn Minuten haben wir dann auch noch die Köpfe hängen lassen. Das darf und wird uns so ich nicht mehr passieren."

Tore: 1:0 (7.) Florian Thomas (Edwin Gutar, Max Schäffler), 1:1 (23.) Florian Thomas (Edwin Gutar, Max Schäffler), 2:1 (30.) Adriano Carciola (Mathieu Tousignant, Fabio Carciola), 3:1 (33.) Daniel Pfaffengut (Philipp de Paly, Alexander Dück), 4:1 (49.) Adriano Carciola (Fabio Carciola, Mathieu Tousignant)


Tags:
eishockey niederlage esv kaufbeuren ravensburg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Run
 
Jackson Wang
LMLY
 
Fritz Kalkbrenner
Back Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum