Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 26. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

ESV Kaufbeuren präsentiert neuen Trainer

Kari Rauhanen heisst der neue Trainer des ESV Kaufbeuren. Der Finne wird bereits morgen in der Wertachstadt erwartet. Nach seiner Ankunft soll Rauhanen am Abend auch gleich das Training der 1. Mannschaft übernehmen und sich einen ersten Überblick verschaffen.

Der ESVK hatte sich, wie berichtet, vor zehn Tagen von seinem bisherigen Trainer Uli Egen getrennt. Grund dafür war der mangelnde Erfolg.

(pm) Kari Rauhanen, 52 Jahre alt, hat in den letzten Jahren unter anderem die Teams aus Titaanit und Jokipojat in der finnsichen zweiten Liga bertreut, IFK Arboga und Tingsryds AIF in der schwedischen Allsvenskan sowie den ECH Basel in der Nationalliga B. In Italien war Rauhanen von 2011 bis 2013 beim SV Kaltern als Entwicklungscoach und Trainer der U20 Mannschaft aktiv. In der letzten Saison übernahm der finnische Übungsleiter dann während der laufenden Saison das Team von ASC Corona Brasov, welches vor seiner Amtsantritt auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierte. Rauhanen führte die Mannschaft schließlich noch bis ins Finale der MOL Liga und wurde dafür als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Interimstrainer Juha Nokelainen wird sich somit nach der Ankunft seines Landsmannes in Kaufbeuren wieder voll und ganz auf seine Arbeit als Nachwuchskoordinator und Trainer des DNL Teams konzentrieren.

ESVK gesch. Vorstand Andreas Settele bedankt sich deshalb auch bei Juha Nokelainen: "Juha hat die letzten Tage einen hervorragenden Job gemacht und nicht nur die 1. Mannschaft betreut, sondern soweit es ging auch weiter mit den Nachwuchsteams gearbeitet."

Zum neun Cheftrainer weiß der geschäftsführende Vorstand folgendes zu Berichten: "Mit Kari Rauhanen bekommen wir beim ESVK einen Trainer, der schon in diversen 2. Ligen in Europa erfolgreich gearbeitet hat. Er gilt als sehr guter Kommunikator und Motivator, der keine spezielle Spielphilosophie verfolgt, sondern das System auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler anpasst. Weiter arbeitet er auch sehr gerne mit jungen Spielern. Ein wichtiges Merkmal, welches uns bei der Trainersuche sehr wichtig war."


Tags:
esvk trainer joker karirauhanen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
 
Eros Ramazzotti
Perfetto
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum