Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Das Fahrzeug war um 35 Prozent überladen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 26. Mai 2022

14 Tonnen zu viel: Überladener Holz-Lkw auf der B12 bei Kaufbeuren

Auf der B12 hat die Polizei einen überladenen Holz-LKW festgestellt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der LKW 14 Tonnen zu viel drauf hatte.

Am frühen Dienstagmorgen, wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Buchloe auf der B12, Höhe der Anschlussstelle Kaufbeuren, ein Lastkraftwagen mit Anhänger festgestellt, welcher mit Holz beladen war. Bei einer anschließenden Kontrolle und Verwiegung bestätigte sich der Verdacht, dass der „Holzer“ einer Oberbayerischen Spedition massiv, nämlich um etwa 14 Tonnen, überladen war.

Somit war das Gewicht des Zuggespanns um 35 Prozent überschritten. Zudem war die Fahrzeughöhe mit 4,25 m um 25 cm zu hoch. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten unterbunden. Den 34-jährigen Kraftfahrer erwartet nun ein Bußgeld. Zudem muss die Spedition mit Sanktionen rechnen.


Tags:
B12 lkw holz ladung tonnen kaufbeuren


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Lied1-Stück vom Himmel
 
HUGEL & Benjamin Ingrosso
Black & Blue
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum