Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Scheidegg
Freitag, 6. September 2019

Frontalzusammenstoß in Scheidegg, mehrere Verletzte

Freitagnacht kam es in Höhe des Westparks auf der Bundesstraße 308 bei Scheidegg zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Ein 55-jähriger Brite fuhr mit seinem rechtsgelenkten Pkw in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen.

 

 

 

Während sich der Unfallverursacher leicht verletzte, wurden die beiden Insassen des anderen Unfallautos, 38 und 50 Jahre alt, schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser in Lindenberg und Lindau gebracht. Da bei dem aus Großbritannien stammenden Unfallverursacher vor Ort eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille festgestellt wurde, wurde bei ihm eine Blutprobe im Krankenhaus abgenommen. Zudem musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen, seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. Die Bundesstraße war für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 14.000 Euro.

(PI Lindenberg)


Tags:
polizei unfall stau allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daniel Schuhmacher
Skin I´m In
 
Leslie Clio
We Used To Love
 
Ray Dalton x Alvaro Soler
Manila
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum