Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sascha Paul (links) und Chris Stanley (rechts) freuen sich über Neuzugang Sean Morgan (mittig)
(Bildquelle: Michaela Wucher)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 20. November 2018

Verstärkung für die Defensive der EV Lindau Islanders

Die EV Lindau Islanders haben die Deutschland-Cup-Pause genutzt, um für Verstärkung in der Defensive zu sorgen. Ab sofort wird der Lindauer Kader durch den Verteidiger Sean Morgan unterstützt. Der 23-jährige Deutsch-Amerikaner spielte zuletzt beim Lokalkonkurrenten ERC Bulls Sonthofen. Zuvor konnte der geborene Regensburger unter anderem beim EC Peiting und bei den amerikanischen Northern Cyclones Spielerfahrung sammeln.

„Wir haben vor der Saison mit 7 Verteidigern geplant. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Marius Breuer haben wir immer unsere Augen und Ohren offen gehalten“, so Sascha Paul, Sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders. „Geduldig zu sein war richtig, denn wir konnten nun einen rechts schießenden Verteidiger mit unheimlichem Potenzial für uns gewinnen.“ Chris Stanley hat somit weitere Optionen in der Kadertiefe der EV Lindau Islanders. Von Vorteil ist zudem, dass sich Stanley und Morgan bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit beim ERC Bulls Sonthofen kennen und daher gut zusammen arbeiten können. „Mit Sean bekommen wir einen weiteren jungen Spieler, der Schnelligkeit und Bewegung in unsere Verteidigung bringt. Er verstärkt unser Team und es freut mich wieder mit ihm zusammen zu arbeiten”, so Chris Stanley, Trainer der EV Lindau Islanders.

„Es freut uns als EVL, dass wir mit Sean wieder einen jungen hungrigen Spieler in Lindau begrüßen dürfen. Sean wird dem Kader mehr Tiefe verleihen und als zusätzlicher rechtsschießender Verteidiger dem Coach weitere Möglichkeiten in den Specialteams ermöglichen.“, so Bernd Wucher, 1. Vorstand der EV Lindau Islanders.

Die Lindauer Fans können den Neuzugang voraussichtlich bereits nächsten Sonntag ab 18 Uhr beim Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg sowie am Freitag Auswärts gegen die Blue Devils Weiden anfeuern.(pm)


Tags:
EVLindauIslanders Defensive Verstärkung Kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum