Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das "Umsonst-und-Draußen"-Festivalgelände in Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 24. Juli 2013

Umsonst und Draußen

Das Musikfestival Umsonst & Draußen in Lindau kann statt finden. Das hat das Verwaltungsgericht in Augsburg entscheiden. Der Eilantrag eines Anwohners, der gegen die Durchführung geklagt hatte, wurde abgelehnt.

Das Gericht wertete das erhebliche öffentliche Interesse höher ein, als die Gründe des Klägers. Die Verschiebung der Nachtruhe von 22 auf 24 Uhr sei an einem einzigen Tag im Jahr zumutbar. Das Gericht ermahnte jedoch den Veranstalter, die Auflagen der Stadt streng einzuhalten.

Mit dieser Entscheidung will sich der Kläger aber nicht zufrieden und geht in die nächste Instanz vor den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Hier wird das Urteil am Freitag erwartet, genau einen Tag vor der Veranstaltung. Über das Hauptverfahren wird erst in einigen Wochen verhandelt.


Tags:
umsonst draußen bodensee festival gericht klage urteil prozess


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
Excuses
 
Malik Harris
Crawling
 
Zweikanalton
Domino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum