Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. Oktober 2020

Reisender Einmietbetrüger in Lindau festgenommen

Einer aufmerksamen Hotelbetreiberin in Lindau ist es zu verdanken, dass Beamte der PI Lindau am Dienstag vor dem Bahnhof einen der Polizei bereits bekannten Einmietbetrüger festnehmen konnten.
Der 51-jährige Mann, der erst Anfang September aus der Haft entlassen wurde und einschlägig wegen zahlreicher Betrugsdelikte vorbestraft ist, mietete sich bereits in der ersten Septemberwoche in einem Hotel an der Seepromenade ein.

Dort verließ er das Hotel, ohne seinen Zimmerpreis zu bezahlen. Ende September mietete er sich dann in zwei verschiedenen Hotels in Lindau für vier Nächte ein. Auch hier verschwand er, ohne seine Mietschuld zu entrichten.

In allen drei Fällen hat er falsche Personalien angegeben. Nach seiner Festnahme legte er ein umfassendes Geständnis ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der 51-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(PI Lindau)


Tags:
miete hotel betrug geld


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Trouble
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Nico Santos & Topic
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum