Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 21. Februar 2019

Randalierer am Lindauer Hauptbahnhof

Kioskeinrichtung demoliert und Passanten verletzt

Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr betrat ein Mann das Ladengeschäft im Bahnhofsgebäude in Lindau am Bodensee. Dort erkundigte er sich, ob er kostenlos an ein Energiegetränk gelangen könnte, was die Angestellte ihm verweigerte. Kurze Zeit später betrat er erneut das Geschäft, kündigte den Diebstahl eines solchen Getränkes an und ging Richtung Kühlschrank. Um den Diebstahl zu verhindern, ging die Angestellte dazwischen, woraufhin sie von dem Mann einen Schlag auf die Nase bekam.

Eine andere Angestellte ergriff einen Stuhl und versuchte Distanz zwischen dem Mann und ihrer Kollegin aufzubauen, der ihr den Stuhl in den Bauch stieß.

Als die beiden Frauen um Hilfe schrien, kamen zwei Männer hinzu, die durch das Handgemenge Kratzer im Gesicht erlitten. Der 37-jährige Mann demolierte im Fortgang den Thekenbereich samt technischer Einrichtungen.

Erst als fünf weitere Männer auf den Vorfall aufmerksam wurden, konnten alle gemeinsam den Randalierer aufhalten, zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Von diesen wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Die beiden weiblichen Angestellten wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Kripo Lindau wurden Ermittlungen wegen versuchten Raubes, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
randalierer polizei bodensee bahnhof



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Frank Jost wird neuer Tourismusdirektor in Oberstdorf - Amtsantritt wird am 1. Oktober 2019 sein
Nach intensiver Suche hat der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am 30. Juli 2019 diese Entscheidung getroffen. Zusätzlich leitet der Diplom-Betriebswirt (FH) als ...
Marktoberdorf: Anzeigen wegen Softairgewehr - 25-jähriger traf 41-jährigen mit Kugeln am Kopf
 Am Sonntagabend hat ein 25-Jähriger offensichtlich sein neues Softairgewehr ausprobiert. Ein 41-Jähriger erstattete Anzeige, weil er in seinem Garten von ...
Autoscheibe in Buchloe eingeschlagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Am Sonntag parkte eine 71-Jährige ihren grauen Wagen zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Friedhof. Ein noch unbekannter Täter schlug in ...
Motorradfahrer rutscht gegen Baum bei Sigmarszell - Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro
Am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad die B308 von Lindenberg kommend in Richtung Lindau. Aufgrund eines Fahrfehlers kam ...
Haftbefehl im Unterallgäu vollstreckt - Seit Mai gesuchter 21-jähriger nun gefunden
Am Samstagnachmittag, 17.08.2019, kam es zu einem größeren Polizeiaufgebot in einer östlich gelegenen Landkreisgemeinde. Der Grund dafür war, dass ...
Serieneinbrecher bei Grenzkontrolle festgenommen - Bundespolizei kontrollierte einen Reisebus in Hörbranz
Am Samstagmittag (17. August) hat die Bundespolizei einen Mann aus Bosnien und Herzegowina in Untersuchungshaft eingeliefert. Der Verdächtige wurde wegen einer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Today´s The Day
 
James Blunt
Bonfire Heart
 
Alvaro Soler
La Cintura
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum