Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Peiting ist zum Abschluss der heißen Phase um den Jahreswechsel zu Gast in Lindau
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 6. Januar 2023

Peiting zu Gast beim EV Lindau - Letztes Spiel der Ferienaktion

Mit dem nächsten Heimspiel der EV Lindau Islanders endet die heiße Phase um Weihnachten und den Jahreswechsel mit sieben Spielen in 17 Tagen. Am Sonntag (08. Januar / 18:00 Uhr) gastiert zum zweiten Mal in dieser Saison der EC Peiting im Lindauer Eichwald. Das Spiel gegen die Oberbayern ist das dritte und letzte mit der Ferienaktion der Lindauer, in der alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren das Spiel kostenlos verfolgen können. Zum Altersnachweis ist aber der Ausweis mitzubringen und am Eingang vorzuzeigen.

Der große Umbruch der Oberbayern im vergangen Sommer ist sehr gut gelungen und mit dem Kanadier Felix Brassard haben sie einen exzellenten Stürmer auf der Kontingentposition, der momentan auf dem vierten Platz der Topscorer in der Oberliga Süd liegt. Mit Platz 6 in der Tabelle und gutem Abstand auf die Mannschaften dahinter, hat man die direkte Playoff-Qualifikation im „Gallischen Dorf“ auch selbst in der Hand.

Im ersten Aufeinandertreffen in der Lindauer Eissportarena Ende Oktober, konnten die Lindauer den ECP zwar mit 8:1 besiegen, aber dieses deutliche Ergebnis, täuschte ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Denn den Islanders gelang mit fast jedem Torschabschluss an diesem Abend ein Treffer und den Oberbayern, trotz mehr Schüssen im gesamten Spiel, fast gar nichts. Im zweiten Aufeinandertreffen war dann nämlich das eigentliche Kräfteverhältnis sichtbar. Nach einem guten ersten Drittel beider Teams ging es mit 1:1 in die erste Pause, ehe die Islanders im zweiten Drittel mit zwei Doppelschlägen vier Tore kassierten und die Oberbayern mit 5:1 in Führung lagen. Die Islanders gaben aber nicht auf und konnten im letzten Drittel noch zwei Tore erzielen. Das Ergebnis konnten sie aber trotz guter Möglichkeiten nicht mehr ausgleichen.

Genau deshalb wird es auch gegen den ECP wieder darum gehen, aus einer gesicherten Defensive heraus in der Offensive die sich bietenden Möglichkeiten direkt zu nutzen. Die Peitinger selbst wissen nämlich auch ganz genau, wo das gegnerische Tor steht. Dies mussten auch schon die Topklubs aus Garmisch, Deggendorf und auch die Tölzer Löwen zweimal schmerzlich erfahren. Die Lindauer sind daher gewarnt und wollen wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegenhalten.

Die Duelle mit dem EC Peiting waren in den vergangenen Spielzeiten, bis auf wenige Ausnahmen, stets enge Spiele mit knappen Ergebnissen. Ein solches Spiel ist auch für den Sonntagabend wieder zu erwarten, wenn beide Teams nach den vielen Spielen im Playoff-Charakter, nochmal alles aufs Eis bringen wollen.


Tags:
Eishockey Oberliga Süd EV Lindau Peiting Ferienaktion Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Why Don´t We
Don´t Wake Me Up
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Joel Corry
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum