Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 16. Oktober 2015

Nur ein Spiel für die EV Lindau Islanders dieses Wochenende

Nur einmal müssen die EV Lindau Islanders an diesem Wochenende ran, aber dieses Spiel hat es gleich in sich. In der Neuauflage des letztjährigen Play-Off Halbfinals empfangen die Islanders am Sonntag (17:30 Uhr) den EHC Waldkraiburg.

Es wird dabei das Duell zweier ersatzgeschwächter Top- Teams, die ihr erstes Saisonspiel deutlich gewannen, um dann überraschende Niederlagen einzustecken. So patzte Waldkraiburg nach dem deutlichen 8:1 Startsieg gegen Geretsried zwei Tage später ausgerechnet gegen den ESV Buchloe, der nach dem 2:10 in Lindau die Löwen erstaunlich deutlich mit 6:2 schlug.

Sowohl der Hauptrundenerste der vergangenen Spielzeit, als auch der amtierende Meister müssen auf wichtige Spieler verzichten. Sind es bei Waldkraiburg Martin Führmann, Martin Hagemeister und Michael Trox, so fehlen bei den Islanders mit Martin Sekera der das letzte Spiel seiner Sperre absitzt, und die verletzten Lubos Sekula und Daniel Pfeiffer in allen Mannschaftsteilen Leistungsträger. Wer diese also besser verkraftet, wird die größeren Chancen haben, zu punkten.

Da am Donnerstag die Wechselfrist endete, haben die Lindauer auch bis Dezember keine Chance mehr, personell auf Ausfälle zu reagieren. „Wir sondieren ja immer den Markt, aber Panik- Verpflichtungen machen wird nicht, sondern haben Vertrauen in unseren Kader“, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart. Wichtig sei, dass das Team enger zusammenstehe und über 60 Minuten hinweg konzentriert arbeite. Letzteres fehlte bei der Niederlage gegen Pegnitz deutlich, als die Islanders einige wichtige Attribute vermissen ließen, die sie im vergangenen Jahr stark machten.

Angesichts des spielfreien Freitags konnte Trainer Sebastian Buchwieser („Es liegt viel Arbeit vor uns“) zu Wochenbeginn, wie angekündigt, ein härteres Trainingsprogramm fahren. Zusätzlich wurden die Ursachen der Niederlage gegen Pegnitz aufgearbeitet, so dass die Lindauer nun nach vorne blicken wollen und ihr drittes Heimspiel der Saison nun wieder gewinnen wollen. 


Tags:
Eishockey Sport Heimspiel Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum