Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. Juli 2020

Mehrere Anzeigen wegen fehlendem Versicherungsschutz

Im Laufe des Sonntages kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lindau verstärkt Elektrokleinfahrzeuge und Elektrofahrräder. Hierbei wurde am Morgen ein Ehepaar in fahrender Weise auf ihren Elektroscootern festgestellt. Die beiden aus Österreich stammenden Personen hatten an ihren Scootern keine Versicherungskennzeichen angebracht.

Am Abend hingegen wurden in zwei unterschiedlichen Kontrollen E-Bikes festgestellt, die ohne eigenen Kraftaufwand durch Elektroantrieb eine Geschwindigkeit von über 25 km/h erreichten. Bei den Rädern wurde zudem eine Leistungsverbesserung vorgenommen. Auch hier waren keine Versicherungskennzeichen vorhanden. Alle Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Da einer der E-Bike-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, droht ihm zudem eine Strafe wegen des Vergehens „Fahren ohne Fahrerlaubnis“.


Tags:
schutz polizei anzeige allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Solarkreis
OK (feat. Naomi Burke)
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
 
Elly V
I´ll Be Around (Bounce)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum