Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. Dezember 2014

Lindauer Polizei nimmt Rumäne fest

Die Bundespolizei hat am Sonntag (28. Dezember) einen rumänischen Staatsangehörigen am Bahnhof Lindau festgenommen. Gegen den 39-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Dem Mann steht ein Jahreswechsel hinter Gittern bevor.

Lindauer Bundespolizisten kontrollierten im Fernzug aus Bregenz einen Rumänen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stießen die Beamten auf eine Fahndungsnotierung. Bereits Mitte Juli hatte das Amtsgericht Frankfurt am Main wegen Diebstahls eine Geldstrafe von rund 1.100 Euro, einschließlich Verfahrenskosten, gegen den Mann verhängt. Diese Summe war der 39-Jährige bisher schuldig geblieben.

Da der Verurteilte auch bei seiner Festnahme nicht zahlen konnte, wird er ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen müssen. Die Bundespolizisten lieferten ihn deshalb in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.

 

 

 

 


Tags:
polizei haftbefehl rumäne gefängnis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
Kevin Jenewein
Hurricane
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum