Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. Mai 2020

Lindau:Mit Falschinformationen Polizeieinsatz ausgelöst

Am Donnerstagmorgen gegen 05.45 Uhr kam ein 48-jähriger Lindauer zur Polizeiinspektion und schilderte, dass er durch das Mauerwerk, aus seiner Nachbarwohnung heraus gehört haben will, wie dort mehrere Männer einige Frauen festhalten würden. Die Leute seien mit Pistolen bewaffnet und es würden auch Drogen konsumiert. Eine Frau hätte ihn direkt durch die Wand angesprochen, dass er die Polizei um Hilfe holen solle.

Mit Unterstützung von mehreren Polizeistreifen aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, wurde das Wohngebäude in der Rickenbacher Straße weiträumig abgesperrt und die Wohnungen mit Polizeikräften überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Falschinformation des Mitteilers handelte. Der Einsatz war gegen 10.30 Uhr beendet. Bei der polizeilichen Einvernahme des Mitteilers wurde der Eindruck erweckt, dass er wahrscheinlich einen schlechten Traum hatte. Neben einer strafrechtlichen Prüfung, wird auch geprüft, ob er für die Einsatzkosten aufkommen muss.
(PI Lindau).


Tags:
Falschinformation Polizei Einsatz Waffe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
polarkreis 18
Allein Allein
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum