Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 31. März 2020

Lindau: Zahlreiche Fahndungstreffer bei Einreise

In den vergangenen Tagen (26.- 29. März) hat die Bundespolizei bei Grenzkontrollen unter anderem drei gesuchte Männer festgestellt. Für zwei von ihnen war die Reise mit der Kontrolle beendet.

Am Sonntagabend (29. März) haben Lindauer Bundespolizisten bei der Einreisekontrolle auf der BAB 96 einen Rumänen festgenommen. Gegen den 38-Jährigen lag ein Auslieferungshaftbefehl vor. Demnach soll der Mann in fünf Fällen ein Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und in zwei Fällen auch ohne Zulassung gefahren haben. Den Mann erwartet in Rumänien eine über siebenjährige Freiheitsstrafe. Die Beamten lieferten den Verhafteten nach der Richtervorführung am Montagnachmittag in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.

Am Freitagabend (27. März) hat eine Bundespolizeistreife im Bahnhof Lindau einen entwichenen Strafgefangenen festgenommen. Bei der Kontrolle gab der Ausweislose zunächst falsche Personalien an. Durch die folgende Überprüfung der Fingerabdrücke stellten die Beamten fest, dass der Polizeibekannte in einer Klinik untergebracht sein sollte. Der Deutsche war am Vortag nicht von seinem erlaubten Hofgang zurückgekehrt und daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben worden. Die Bundespolizisten brachten den 48-Jährigen anschließend in sein Klinikum zurück.

Bereits am Donnerstagvormittag (26. März) stellten Bundespolizisten am Grenzübergang Hörbranz einen österreichischen Fahrzeuglenker fest, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Der Gesuchte war den deutschen Justizbehörden rund 450 Euro schuldig geblieben. Der 42-Jährige konnte durch die Zahlung seiner Geldstrafe eine sonst drohende Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Die Beamten gestatteten ihm daraufhin die Einreise.


Tags:
Festnahme Grenzkontrolle Einreise Bundespolizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Welshly Arms
Trouble
 
Alma
Chasing Highs
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum