Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 17. Januar 2023

Lindau: Pumpenhaus beschädigt - Zeugen gesucht

An einem Pumpenhaus der Lindauer Stadtwerke im Pulvertobelweg wurde am Montagvormittag gegen 11.00 Uhr eine Sachbeschädigung festgestellt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke überprüfte das Pumpenhaus, da ein Kunde der Stadtwerke angab, dass er kein Wasser mehr in seinem Brunnen habe.

Bei der Nachschau wurde dann festgestellt, dass die Eingangstüre aufgebrochen  und die Wasserzufuhr für einen Kanal abgedreht wurde. Ein Entwendungsschaden wurde nicht festgestellt, der entstandene Sachschaden wurde mit 400 Euro angegeben.

Die Tat steht wohl im Zusammenhang mit einem schadensträchtigen Fall von Vandalismus Anfang Dezember im dortigen Bereich, wo eine Gartenhütte auf einem Grundstück total zerstört wurde, außerdem wurde in einem Haus im Pulvertobelweg ein Quad entwendet, welches bis heute immer noch verschwunden ist. Die Tatzeit wurde von Samstag, 24.12.22, bis Montag, 16.01.2023, angegeben.

Zeugen, die Hinwiese zu dieser Tat machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382 910-0 in Verbindung zu setzen. 


Tags:
allgäu vandalismus polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bazzi
Heaven
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum