Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 27. Juli 2023

Lindau: Nach Raubüberfall im September Täter (16,17) ermittelt

Nachdem bereits im September 2022 ein 21-Jähriger in Lindau Opfer eines Raubüberfalls wurde, bei dem ihm sein Smartphone gestohlen wurde, konnte die Lindauer Kripo nun zwei jugendliche Tatverdächtige ermitteln.

Am Samstag, 17. September, wurde ein 21-Jähriger in Lindau Opfer eines Raubüberfalls. Die ganze Geschichte gibt es hier zum Nachlesen.

Bei dem Raubüberfall wurde der 21-jährige Geschädigte durch massive Schläge und Tritte nicht unerheblich verletzt. Ihm wurden eine Schachtel Zigaretten und ein Mobiltelefon geraubt, die beiden bis dato noch unbekannten Täter entfernten sich unerkannt zu Fuß. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen und der Spurenauswertung gelang es nun den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Lindau, zwei männliche Jugendliche als Tatverdächtige zu ermitteln. Die Spur führte dabei nach Hanau in Hessen. Für ihre Berufsausbildung hielten sich die beiden zur Tatzeit 16 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter im Rahmen eines Blockschulbesuchs immer wieder für mehrere Wochen in Lindau auf und verübten während eines dieser Schulaufenthalte mutmaßlich den Raubüberfall.

Beide Tatverdächtige sind der hessischen Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten bekannt. Die weiteren Ermittlungen führen die Kriminalpolizeidienststellen Lindau (Bodensee) und Hanau in enger Zusammenarbeit.


Tags:
allgäu raub täter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum