Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 7. Januar 2014

Haftstrafe oder Bargeld einzahlen

Am Dreikönigstag kontrollierten Schleierfahnder im Lindauer Hauptbahnhof einen 31-jährigen Mann. Die Fahndungsabfrage ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Erlangen wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde.

Er sollte entweder eine Haftstrafe von 45 Tagen antreten, oder Ersatzweise eine vierstellige Geldstrafe bezahlen. Nachdem der Gesuchte nur über 200 Euro Barmittel verfügte, stand bereits den Transport in die nächste Justizvollzugsanstalt an. Da erinnerte er sich an einen Jugendfreund, der schließlich die geforderte Geldstrafe bei einer fränkischen Polizeidienststelle hinterlegte. Danach wurde der 31 Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt und konnte mit einer Verzögerung von zwei Stunden die Reise fortsetzen.
(PIF Lindau)


Tags:
haftstrafe bargeld bodensee polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Bon Jovi
Who Says You Can´t Go Home
 
Die Ärzte
Hurra
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum