Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. April 2021

Geschäfte in Lindau bleiben geschlossen

„Wir testen, aber wir öffnen nicht“, präzisiert Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons die Teststrategie der Stadt Lindau. Sie habe in den vergangenen mehrere Anfragen dazu erhalten. Bürgerinnen und Bürger hatten ihre Bedenken geschildert, dass Öffnungen angesichts der steigenden Infektionszahlen das falsche Mittel wären.

Geschäfte und Gaststätten bleiben aber auch in der Stadt Lindau geschlossen. „Aber Tests sind – neben den Impfungen – das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie“, so Alfons. Dies haben auch Professor Uli Schöffel und Dr. Klaus Adams mehrfach betont. Die beiden Mediziner, die die Stadt beraten und die Teststrategie maßgeblich mitentwickeln, stellten klar: „Es geht darum Infektionen möglichst schnell zu erkennen, um so Infektionsketten unterbrechen zu können. Nur so werden die Inzidenzen perspektivisch sinken. Dabei sind wir aber darauf angewiesen, dass möglichst viele Lindauer und Lindauerinnen mitmachen und sich regelmäßig testen lassen.“

Am Ostersamstag bietet die Stadt erstmals von 8 bis 12 Uhr am Therese-von-Bayern-Platz Schnelltests für die Bevölkerung an. Diese sind kostenlos.


Tags:
Geschäfte Corona geschlosen Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
River
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
 
Tokio Hotel
Chateau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum