Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 15. Juni 2017

Gefälschte Kennzeichen in Lindau sichergestellt

LINDAU: Was gefälschte deutsche TÜV-Stempel an den Kennzeichen-Schildern eines litauischen Mercedes zu suchen haben, fragten sich die Lindauer Schleierfahnder bei einer Kontrolle in Zech am Mittwochnachmittag. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Pkw gestohlen wurde.

Diesen Verdacht konnte der 53jährige Fahrer jedoch ausräumen, nachdem er einen gültigen Kaufvertrag vorlegte. Eine plausible Erklärung für die Fälschung blieb der amtsbekannte Deutsche jedoch schuldig. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt, die Kennzeichen wurden sichergestellt. 
Zudem führte die 42jährige Beifahrerin aus Vorarlberg ein nicht zugelassenes Pfefferspray mit, das sichergestellt wurde. Sie wird wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt. (PIF Lindau)


Tags:
Polizei Fälschung Kennzeichen Pfefferspray


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum